Young Stage College

Young Stage College YS-C, die Bühnenschule für Tanz, Gesang und Schauspiel in Grünwald!

Immer Freitags

Minis (4 - 8 Jahre) 15:00 - 16:30 Uhr

College (8 - 20 Jahre) 16:00 - 19:00 Uhr

Das Young Stage College ist für alle Kinder und Jugendlichen, die Spaß an Tanz, Gesang und Schauspiel haben:

Alles an einem Ort – an einem Tag – in kleinen Gruppen.
Egal ob Vorkenntnisse in den darstellenden Künsten vorhanden sind oder nicht – jeder Schüler*innen wird dort abgeholt, wo er gerade steht. Denn es kommt nicht darauf an, was er schon kann, sondern ob er sich seinen Möglichkeiten entsprechend entwickelt. Die Leiter der einzelnen Abteilungen sind dabei im ständigen Dialog, um eine individuelle Förderung zu garantieren.
Nach bestimmten Lernabschnitten werden sowohl einzelne als auch gruppen- und fächerübergreifende Projekte auf der Bühne öffentlich vorgestellt. Vom Liederabend, über Sprechtheater bis hin zur Musical-Performance. Jeder kann gestärkt durch seine Gruppe zeigen, was in ihm steckt. Denn auch Lampenfieber und Applaus gehören zur Bühnenerfahrung dazu.

Tanz

Ob modern, klassisch, Hip Hop oder Streetstyle – von erfahrenen Trainer*innen und internationalen Choreograph*innen erlernen die Schüler*innen den jeweiligen Tanzstil. Vom Grundschritt bis zur Performance. Die Dynamik der Gruppe bestimmt das Tempo und die Richtung.

Gesang

Die eigene Stimme finden, mit Leichtigkeit den richtigen Ton treffen. Volumen und Stimmumfang erweitern. Durch eine fundierte Gesangs- und Atemtechnik wird es möglich, sich gekonnt in unterschiedlichen Musikstilen auszudrücken.

Schauspiel

Theaterspiele fördern das freie Agieren in und vor einer Gruppe. Rollen und Szenen werden erarbeitet, Texte interpretiert, Situationen improvisiert. Für Spezialbereiche wie Camera Acting, Pantomime oder Maske werden Gastdozenten eingeladen.

So findet man uns

Jugend aktiv Grünwald e. V.                                                    Künstlerische Leitung Petra Söhn

Ludwig-Thoma-Str. 30, 82031 Grünwald                               Ludwig-Thoma Straße 30, 82031 Grünwald

info@ys-c.de                                                                                 Tel.: 089 / 641 5352